the eye – for ramstein optik basel

the eye – poster campaign + art photography – for ramstein optik basel – by © peter gartmann + sabina roth, switzerland

the eye – das Auge – Plakatkampagne Schönheit sehen

für Ramstein Optik Basel

 

Die Plakatkampagne von Ramstein Optik Basel zeigt Schwarz-Weiss-Fotografien ausdrucksstarker Augen von sechs verschiedenen Personen; darunter seien auch Prominente aus Basel, die Namen dahinter blieben aber ein Geheimnis, sagt Andreas Bichweiler, Inhaber und Geschäftsführer von Ramstein Optik. Aufgenommen haben die Bilder die Fotografen Peter Gartmann und Sabina Roth.

 

Die Plakatkampagne „Schönheit sehen“ ist in enger Zusammenarbeit mit Andreas Bichweiler und Theo Schäfer entstanden. Wir wollten Gefühle in Bildern ausdrücken, die Freude am guten Sehen visualisieren und dem unerklärlichen Geheimnis der Schönheit auf die Spur kommen.

 

Schönheit ist ein unerklärliches Geheimnis – es ist Ausdruck der Harmonie zwischen Körper und Seele – Schönheit ist fragil wie eine Seifenblase. Das Leben ist Veränderung – aber die Suche nach Schönheit hört nie auf. Schönheit ist Leben – Leben ist Sehen.

 

 

 

weitere bilder – von peter gartmann – auf instagram

www.instagram.com/petergartmann_art

 

weitere bilder – von sabina roth – auf instagram

www.instagram.com/sabinaroth_photography

 

Augen sind der Spiegel unserer Seele

 

Über das Auge schreibt Leonardo da Vinci in einem Streitgespräch zwischen Dichter und Maler unter anderem dieses:

 

«Es ist ja das Fenster des menschlichen Körpers, durch das er seinen Weg erspäht und die Schönheit der Welt geniesst; dem Auge ist es zu danken, dass…»

 

 

Das Auge, welches man auch das Fenster der Seele nennt.

Leonardo da Vinci

 

 

 

 

plakate von peter gartmann – im museum für gestaltung zürich

 

plakate von sabina roth – im museum für gestaltung zürich

 

 

 

 

weitere bilder – von peter gartmann + sabina roth – im bildarchiv von susanne minder

 

see more eyes – for art ramstein optik basel – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

weitere bilder das auge – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

see also plakatkampagne – wasser – ramstein optik – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

<