another world – art photography

another world – eine andere welt – art photography – by peter gartmann + sabina roth, switzerland – susanne minder art collection

another world

 

Bizarre, sonderbare Landschaften, die wie Landkarten wirken, festgehalten in Bildern von Peter Gartmann + Sabina Roth, zeigen eine räumliche, abstrakte Sicht auf unsere Welt im Kleinen. Ein Mikrokosmos, der sich zum Makrokosmos wandelt, birgt in seiner räumlichen und geometrischen Art eine skulpturale Welt voller Geheimnisse.

 

Die Bilder „another world – eine andere Welt“ zeigen eine andere, sonderbare Bildwelt – rätselhafte, utopische Bilder mit kaum fassbaren, verirrten Landschaften. Eine Wanderung durch Raum und Zeit, um eine neue Welt zu besiedeln – nicht wissend, wo wir mit uns bleiben und hingehen sollen.

 

Die Weltkugel – der Atlas, als Zerrbild der Landschaft, zerbricht am Boden in tausend Scherben. Die Zukunft ist Morgen. Die Zukunft ist eine andere Welt – eine bessere Welt.

 

Sabina Roth

 

 

 

 

weitere bilder – von peter gartmann – auf instagram

www.instagram.com/petergartmann_art

 

 

weitere bilder – von sabina roth – auf instagram

www.instagram.com/sabinaroth_photography

 

Eine neue Welt ist geboren – Dieser Mensch hat mit übermenschlichem Mut sein Leben damit verbracht, die Schöpfung zu verbessern. Er nahm sie in seine Hände, drehte sie herum, rang mit ihr, legte sie aus, und die Natur verwandelte sich zur Apokalypse.

Charles Baudelaires, 1857

 

 

Alles, was auf der Erde gewesen ist, war anders als alle anderen Dinge. Das ist es, was ich liebe: die Verschiedenheit, die Einzigartigkeit aller Dinge und die Bedeutsamkeit des Lebens … Ich sehe etwas, das wie ein Wunder erscheint; ich sehe das Göttliche in den gewöhnlichen Dingen.

Diane Arbus

 

 

Die Natur ist immer noch voller Geheimnisse; Wir haben Augen zu sehen, aber sehen nicht; Wir haben Ohren zu hören, aber hören nicht.

Um schöpferisch tätig zu sein, müssen wir die Dinge wieder sehen, wie ein Kind sie sieht – mit unverbildeten Augen, die nicht durch falsche Gewohnheiten, Vorurteile, falsche Vorstellungen und Interpretationen geblendet sind.

Yehudi Menuhin

 

 

 

 

 

for more pictures – by peter gartmann + sabina roth – art + photography – look at susanne minder art collection

 

see more art photography from the series – another world – eine andere welt – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

see also photography from the series – venezia – venice – venedig – by peter gartmann + sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

 

see also photography from the series – lost in nothingness – by sabina roth – art + photography, switzerland – art picture collection susanne minder

<